Das bin ich

Johann Koschmieder

geb. 12.11.2000 in Löbau

meine Eltern

Mario und Steffi Koschmieder

Geschwister

Benjamin (24 Jahre) und Mirjam (22 Jahre)

Schulbesuch

2007-2011Grundschule Kittlitz
seit August 2011Sportgymnasium Dresden

Spielklasse

2008/2009Kreisklasse Schüler
2009/2010Kreisklasse Jugend
2010/2011Bezirksklasse Herren
2011/2012Landesliga Herren - unteres Paarkreuz
2012/2013Landesliga Herren - mittleres Paarkreuz
2013/2014Landesliga Herren - oberes Paarkreuz
2014/2015Regionalliga Herren - unteres Paarkreuz
2015/2016Regionalliga Herren - unteres/mittleres Paarkreuz 
2016/2017Regionalliga Herren - mittleres/unteres Paarkreuz

Spielsystem

Offensiv

Spezialschlag

Vorhand-Topspin

Traumberuf

Tischtennistrainer,

Sport-Physiotherapeut

Lieblingsessen

Salamipizza
Bratkartoffeln mit Schnitzel

Meine Hobbys

Musik hören
Rätsel raten
mit Freunden Fußball spielen

Vorbilder

Alexander Flemming
Timo Boll
Ma Long

Meine Ziele

Die nationale Spitze des Jahrgangs 2000 ist sehr eng beisammen. Da kann fast jeder gegen jeden gewinnen. Es ist mein Ziel, mit meinen Leistungen bei nationalen Turnieren zu überzeugen.

Bei der Deutschen Meisterschaft 2015 konnte ich im Doppel mit meinem Partner eine Bronzemedaille gewinnen. Ein Traum wäre es, bei Deutschen Meisterschaften auch im Einzel einmal auf dem Treppchen zu stehen.

Auch hoffe ich, dass ich mit meinem Ehrgeiz und meinem Trainingsfleiß die Bundestrainer überzeugen kann und irgendwann für einen internationalen Einsatz im Nationaltrikot nominiert werde. Es ist mein großer Wunsch, in die Fußstapfen der heutigen deutschen Top-Spieler zu treten.

Um diese Ziele zu erreichen, trainiere ich zur Zeit fleißig und zielstrebig am Sportgymnasium in Dresden und arbeite vor allem auch an meinen Schwächen. Zum Beispiel im Aufschlag-Rückschlag-Spiel, der Schlaghärte und der Beinbewegung habe ich noch Reserven.

Neben sportlichen habe ich mir auch hohe persönliche Ziele gesteckt. Meine schulische Ausbildung ist mir sehr wichtig. Ich möchte in einigen Jahren unbedingt ein gutes Abitur ablegen und studieren. 

Zurzeit würde ich mich für ein Sportstudium entscheiden, aber bis dahin habe ich ja noch ein wenig Zeit…