18./19.10.2014 Top 48 der Schüler

Am 18./19.10.2014 fand das Top 48 der Schüler in Osterburg (Sachsen-Anhalt) statt. Nach starken Spielen in der Vorrunde beendete ich diese mit 5:0 als Gruppensieger und konnte dabei erstmalig auch Tom Eise aus BaWü schlagen. Mein Hauptziel, die Qualifikation zum Top 24, war damit schon geschafft und es ging nun um die Plätze 1-16. Ich erwischte wohl die ausgeglichenste Zwischenrundengruppe überhaupt, in die ich den Sieg gegen Tom Eise mitnahm. Leider verlor ich gegen einen gut aufgelegten Sven Hennig (BaWü) und gegen Kirill Fadeev (WTTV) jeweils knapp. Mit 1:2 Punkten und dem schlechteren Satzverhältnis bedeutete das nun leider nur Platz 4 in dieser Zwischenrundengruppe. Gegen die anderen Gruppenvierten ging es schließlich um die Plätze 13 bis 16. Ich konnte beide noch folgenden Spiele gegen Jörn Steinwachs (WTTV) und Jürgen Haider (Bayern) gewinnen und mir den 13. Platz sichern. Mit nur zwei Turnierniederlagen ist Platz 13 etwas schade, aber ich hoffe, beim Top 24 im November noch ein paar Plätze gutmachen zu können. Vielleicht ist die Quali zum Top 12 ja doch nicht unmöglich…