22./23.11.2014 Top 24 der Schüler

Ich hatte mir natürlich viel vorgenommen, wollte mich nach meinen guten Ergebnissen beim Top 48 für das Top 12 qualifizieren und konnte mich, nachdem nach einigen Absagen die Gruppen neu eingeteilt wurden, über meine Auslosung eigentlich nicht beklagen. Aber an diesem Wochenende sollte es einfach nicht sein. Ich fand überhaupt nicht in mein Spiel und in das Turnier hinein, war so aufgeregt wie selten zuvor und bekam einfach keinen Ball auf den Tisch… Okay, ein paar Bälle schon, aber eben nicht genug… Meine Stärke, knappe Sätze für mich entscheiden zu können, war wie weggeblasen. Fast alle engen Sätze gingen an meine Gegner, so dass ich nach 3:5 Spielen nur um Platz 15 im Rennen war. Nach einer 2:1 Satzführung und bei eigenem Matchball zerrte ich mir so den Oberschenkel, dass ich nun sofort auch noch dieses Spiel aufgeben musste. Es war einfach nicht mein Wochenende… Am Ende sollte der 16. Platz aber immerhin reichen, um direkt für die Deutsche Meisterschaft im März 2015 qualifiziert zu sein. Vergessen, abhaken, Verletzung auskurieren und irgendwann wieder trainieren…