17.01.2015 23:00 Alter: 5 yrs
Kategorie: Wettkampfberichte 2015

Landeseinzelmeisterschaft der Herren

Zum Glück hat mich die Verletzungspause zum Jahresende nicht so weit zurückgeworfen und ich konnte am 17./18.01.2015 bei der LEM der Damen und Herren in Dippoldiswalde an den Start gehen.


Nach drei Siegen in der Vorrunde gegen Toni Heinichen (TTC Holzhausen), Maximilian Bode (TTC Elbe Dresden) und Martin Rakette (SV 1923 Lommatzsch) beendete ich diese als Gruppenerster. Im Hauptfeld ging es nun mit vier Gewinnsätzen weiter.

Nach einem 4:2-Erfolg gegen Rafael Christen (LTTV Leutzscher Füchse) schaffte ich es schließlich ins Achtelfinale. Das fand aber erst nach dem Sportlerball am nächsten Morgen statt. Gegen Philipp Hoffmann (TTC Holzhausen) lieferte ich wieder ein starkes Spiel ab, konnte aber leider nach einer 3:1 Satzführung einen eigenen Matchball nicht nutzen und verlor dieses Einzel noch mit 3:4 sooo knapp. Damit verpasste ich  den Einzug ins Viertelfinale nur hauchdünn.

Im Doppel mit Benno Oehme (SV Vorwärts Döbeln) und im Mixed mit Lara Neubert (BSC Rapid Chemnitz) war jeweils bereits in der ersten Runde Schluss, allerdings auch immer nur knapp im Entscheidungssatz. Mit meiner Leistung an diesem Wochenende war ich aber dennoch sehr zufrieden.