< Youth Championships U18 in Linz (Österreich)
23.04.2016 22:00 Alter: 3 yrs
Kategorie: Wettkampfberichte 2016

Deutsche Meisterschaft der Jungen U18

Am vergangenen Woche stand die Deutsche Meisterschaft der Jugend U18 in Dillingen auf dem Wettkampfplan.


Leider habe ich die Vorrundengruppe trotz starker Spiele nicht überstanden. Im ersten Einzel gegen Nils Schulze (Niedersachsen) verlor ich unglücklich im Entscheidungssatz mit 10:12. Ebenfalls ein richtig gutes Spiel konnte ich gegen U18-Nationalkader und Abwehrspezialist Balasz Hutter (WTTV) zeigen, gegen den ich mich letzten Endes aber knapp mit 1:3 geschlagen geben musste. Das dritte Gruppenspiel gegen Carlos Dettling (BaWü) gewann ich sicher mit 3:0, das Weiterkommen hatte ich aber dennoch knapp verpasst.

Im Doppel mit Benno Oehme konnten wir die erste Runde noch mit 3.2 gewinnen, im Achtelfinale folgte dann allerdings gegen das stark favorisierte Doppel aus BaWü Tom Mayer/Kay Stumper eine knappe 2:3-Niederlage. Mit meinen gezeigten Leistungen bin ich trotzdem zufrieden. Da ich noch zwei weitere Jahre in der Altersklasse startberechtigt bin, wird beim nächsten Mal wieder angegriffen.